Unbenanntes Dokument
LKW-Unfall auf A8 bei Rohrdorf


Rohrdorf - Am Dienstag, 19.12.2006 kam es gegen 06.24 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A 8, Salzburg – München, zwischen den Anschlussstellen Rohrdorf und Rosenheim. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Sattelzuges nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte im Anschluss quer über die Fahrbahn und durchbrach die Mittelleitplanke.



Fünf Pkw-Lenker die in Richtung München unterwegs waren konnten gerade noch ausweichen und so einen Frontalzusammenstoß verhindern. Sie fuhren allerdings über herumliegende Fahrzeugteile bzw. prallen gegen die rechte Leitplanke.

Ein Fahrzeugführer wurde dadurch leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer und die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 170.000 Euro.


An der Unfallstelle waren neben Kräften der Autobahnmeisterei Rosenheim auch zwölf Mann der Raublinger Feuerwehr im Einsatz. Durch eine Spezialfirma wurde die durch ausgelaufenen Dieselkraftstoff stark verschmutzte Fahrbahn gesäubert.


Während der Bergung des mit 20 Tonnen Alublöcken beladenen Lkw`s kam es zu starken Verkehrsbehinderungen.



Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: VPI Rosenheim
Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter