Unbenanntes Dokument
Schwerer Unfall auf der A 8: Junge Mutter stirbt


Bad Feilnbach - Ein Todesopfer forderte ein schwerer Unfall am Freitagabend, 22.12.2006 auf der A 8 im Auslauf des Irschenbergs: Ein Pkw wurde zwischen zwei Linienbussen eingeklemmt. Zwei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen.

 


Der Unfallhergang ist noch nicht eindeutig geklärt. Nach erstem Stand der Ermittlungen verlor ein Pkw-Lenker (42) aus Baden-Württemberg gegen 19.55 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug, das gegen die Mittelleitplanke prallte. Ein 28-jähriger Renault-Fahrer bremste deshalb stark ab. Ein deutscher Reisebus fuhr vermutlich auf den Renault auf.

 


Der Fahrer eines weiteren Linienbusses und ein nachfolgender Pkw-Lenker (29) aus Böblingen bremsten ebenfalls und versuchten auszuweichen. Dabei prallte der Bus auf den Pkw auf, der so zwischen den zwei Bussen eingekeilt wurde. Der 29-jähriger Pkw-Fahrer und seine 26-jährige Ehefrau wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Mit Rettungshubschraubern wurden sie in verschiedene Münchener Kliniken geflogen. Die Ehefrau starb in den frühen Morgenstunden. Das eineinhalbjährige Kind der beiden überstand den Unfall mit leichten Verletzungen. Der Fahrer (42) aus Baden-Württemberg wurde ebenfalls schwer verletzt.



Die 90 Personen, die in den beiden Lininienbussen von München nach Kroatien saßen, blieben unverletzt. Sie wurden im Feuerwehrhaus Au betreut. Die A 8 in Fahrtrichtung Salzburg war etwa drei Stunden gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben.

 


Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB Medienhaus
Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter