Unbenanntes Dokument
Silvesternacht - Erster Einsatz mit der neuen Wärmebildkamera in Heufeld



Heufeld - Die freiwillige Feuerwehr Heufeld wurde in der Silvesternacht um 2:13 Uhr zu einem Schwelbrand bei einem Einfamilienhaus in Hinrichssegen alarmiert. Vermutlich durch eine "Rakete" im Dunstabzugsrohr wurde der Brand ausgelöst.


Das Feuer brannte an der Hauswand hinauf und verrußte diese sowie einen Teil der Holzverkleidung.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Heufeld war der Brand bereits gelöscht. Mit der kürzlich angeschafften Wärmebildkamera, wurde noch eine Temperatur von ca 90 Grad Celsius im Mauerwerk gemessen . Nach der Demontage des Dunstabzuges konnten keine weiteren Brandspuren entdeckt werden. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 500,00 € .

Die Feuerwehr Heufeld war mit den Fahrzeugen 11/1 ; 40/1 ; 47/1 sowie 22 Einsatzkräften vor Ort.

Bericht: Andreas Hildebrand, 1. Kdt. FF Heufeld
Fotos: FF Heufeld
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter