Unbenanntes Dokument
Arbeitsreicher Jahreswechsel bei der FF Kolbermoor



Kolbermoor - Einen arbeitsreichen Jahreswechsel musste die Feuerwehr Kolbermoor verzeichnen. Bereits am Silvesterabend gegen 20:30 Uhr erfolgte die erste Alarmierung.

Grund: Ein Böschungsbrand am Kanalufer. Durch Feuerwerkskörper hatte sich eine Wiesenfläche von ca. 20qm entzündet.

Um 0:38 Uhr folgte ein Containerbrand in der Albert-Loher-Straße. Der wiederum durch Feuerwerkskörper entzündet in Flammen aufging. Aufmerksame Anwohner entfernten den brennenden Container von der Rückseite des alten Rathauses und zogen ihn auf die Straße.

Alarmstufe 2 wurde um 03:24 Uhr ausgelöst. Grund dafür war ein Wohhausbrand in der Eichendorfstraße. Vermutlich ebenfalls durch Feuerwerkskörper entzündete sich ein Gartenhaus, welches an eine Garage angebaut war. Der Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses fing ebenfalls Feuer.

Mit drei C-Rohren und 2 Trupps unter Atemschutz konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Kolbermoor (10/1, 21/1, 30/1, 40/1, 61/1 und 65/1) sowie Pullach (14/1 und 43/1). Ebenfalls war die Polizei sowie der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen vor Ort. Personen sind bei dem Brand keine zu Schaden gekommen. Kurz vor 5 Uhr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Bei allen Einsätzen waren etwa 35 Mann der Feuerwehr Kolbermoor im Einsatz.
 


Bericht: Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter