Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall bei Schonstett



Schonstett - Gegen 11.20 Uhr wurde am 08.01.2007 mit der Meldung "2 Personen eingeklemmt" Alarmstufe 6 für Schonstett ausgelöst. Ein 35-jähriger Bad Endorfer bog mit seinem Landrover von der Halfinger Straße in Schonstett nach links in die Kreisstraße ein. Dabei übersah er einen aus Vogtareuth kommenden Subaru, der von einem 47-jährigen Vogtareuther gesteuert wurde. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.


Der Wagen des Vogtareuthers wurde durch die Aufprallwucht etwa 50 Meter weit in eine angrenzende Wiese geschleudert. Wie sich kurz nach Eintreffen der ersten Kräfte herausstellte war glücklicherweise nur der Fahrer des Subaru in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von den Feuerwehren aus Amerang und Vogtareuth aus seinem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Landrover wurde ebenfalls verletzt dessen Beifahrer blieb unverletzt.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Amerang, Feuerwehr Schonstett, Feuerwehr Vogtareuth, Feuerwehr Griesstätt, KBR Ruhsamer, KBI Wimmer, KBI Mittermaier, KBM Kratz
Rettungsdienst, Polizei
 


Bericht und Fotos: FF Amerang
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter