Unbenanntes Dokument
Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Inntalautobahn



Oberaudorf A93 - Am Samstag den 13.01.07 ereignete sich auf der Inntalautobahn A93 in Fahrtrichtung Rosenheim auf Höhe Oberaudorf ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen, bei dem ein Fahrzeug Feuer fing.



Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen kam der Verkehr immer wieder zum Stillstand. Die Fahrerin eines roten VW Golfs bemerkte dies zu spät und fuhr auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurden drei weitere Fahrzeuge beschädigt. Der VW Golf fing Feuer und brannte im Motorraum vollständig und im Fahrgastraum teilweise aus.


Mehrere Personen wurden leicht verletzt und mussten vom BRK versorgt werden. Glücklicherweise wurde niemand in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Oberaudorf löschte das brennende Fahrzeug, übernahm die Absicherung der Unfallstelle und reinigte anschließend die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl.


Ein Eingreifen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Flintsbach war nicht mehr erforderlich. Die linke Fahrspur war ca. zwei Stunden lang gesperrt was zu einem erheblichen Rückstau auf der A93 führte.



Berich und Fotost: Martin Bernrieder, FF Oberaudorf
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter