Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall in Kolbermoor



Kolbermoor - Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2078 wurde die Feuerwehr Kolbermoor am 24.01.2007 gegen 13:00 Uhr gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW (Peugeot 205) auf die Gegenfahrbahn, als beim durchgeführten Abschleppvorgang dieses Fahrzeugs das Abschleppseil riss.

Dabei kollidierte der PKW seitlich mit einem entgegenkommenden LKW. Der Aufprall war so stark, dass die komplette Fahrgastzelle kollabierte und der Fahrer dabei schwerste Verletzungen erlitt. Zum Glück war ein sofortiger Zugang zum Verletzten über die Fahrertüre noch möglich. Der Fahrer des LKW erlitt einen Schock. Zur Absicherung der Unfallstelle und Verkehrsumleitung durch das Stadtgebiet wurde die Feuerwehr Kolbermoor angefordert. Für etwa 2 Stunden musste die Staatsstraße zwischen Carl-Jordan-Straße und Brückenstraße halbseitig gesperrt werden.
Zur Reinigung der Fahrbahn wurde der Kreisbauhof verständigt.




An dem Einsatz beteiligt war die Polizei, der Rettungsdienst, ein Unfallgutachter sowie die Feuerwehr Kolbermoor mit 4 Fahrzeugen (10/1, 11/1, 65/1 und 88/1) und 12 Mann.



Bericht:
Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos:
FF Kolbermoor

 
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter