Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall in Schwaberinger Senke



Schwabering - Am 03.02.2007 um 12.25 Uhr wurden die Feuerwehren Schwabering und Prutting zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.


 


Ein in Richtung Bad Endorf fahrender Mercedes mit zwei Insassen wollte aus einer Kolonne heraus überholen und übersah einen mit drei Personen besetzten VW Golf. Der Mercedesfahrer wollte den Überholvorgang noch abbrechen, kam jedoch ins Schleudern und kolidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug.

 


Durch den frontalen Zusammenstoß wurde die Fahrerin des VW eingeklemmt. Die Feuerwehren befreiten Sie mittels Rettungssatz schwerverletzt aus dem Fahrzeug.


 


Die Schwerverletzte sowie alle weiteren Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim eingeliefert. Die Staatsstraße 2095 war ca. 1,5 Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

 
 


Am Einsatz waren beteiligt:

Polizei
Rettungsdienst, Notarzt
KBR Ruhsamer, KBM Gierlinger
FFW Schwabering mit 15 Mann; Fahrzeuge: 47/1 und 80/1
FFW Prutting mit 23 Mann; Fahrzeuge: 21/1, 47/1 und 11/1




Bericht:
Franz Hochhäuser, 1. Kdt. FF Prutting
Fotos: Josef Reisner und FF Prutting
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter