Unbenanntes Dokument
Nächtliche Hubschrauberlandung bei Kolbermoor



Kolbermoor- Am 16.2.2007 wurden die Feuerwehren Kolbermoor und Pullach um 19:14 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zum Ausleuchten eines Hubschrauberlandeplatzes nach Schlarbhofen gerufen.

Aus noch ungeklärter Ursache erlitt ein ca.1-jähriges Mädchen Verbrennungen zweiten und dritten Grades im Gesicht und Oberkörperbereich.


Vom Notarzt wurde der Intensiv-Rettungshubschrauber aus München angefordert. Als Landeplatz wurde eine nahegelegene Wiese ausgewählt und der Landeplatz mit insgesamt 6 Fahrzeugen ( Kolbermoor 10/1, 21/1, 30/1, 40/1, 61/1 und Pullach 43/1) ausgeleuchtet. Nach der örtlichen Erstversorgung wurde das Kleinkind nach München-Schwabing geflogen. Laut Informationen des Rettungsdienstes werden trotz der starken Verletzungen keine langfristigen Folgeschäden erwartet.

Gegen 20:30 Uhr konnten alle Kräfte (Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr) die Einsatzstelle wieder verlassen.



Bericht:
Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos:
FF Kolbermoor
 
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter