Unbenanntes Dokument
Unfall auf der B15 bei Rott am Inn



Rott am Inn - Am 27.02.2007 kam es gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B15, zudem auch die Feuerwehr Rott am Inn alarmiert wurde.


Llaut Polizei hatte der Fahrer eines Punto von der B 15 von Rosenheim kommend nach links in die Baumschule „Ganslmaier“ bei Rott abbiegen wollen, musste aber anhalten, da Gegenverkehr von Wasserburg her kam. Ein nachfolgender PKW hielt ebenfalls, der Fahrer eines Autotransporters allerdings, der deutlich hinter den beiden Pkw in Richtung Wasserburg unterwegs war, bemerkte laut Polizei die beiden stehenden Autos zu spät. Die beiden Fahrer der stehenden Autos sahen im Rückspiegel, dass der Transporter immer näher kam, der Bremsweg auf nasser Fahrbahn wohl nicht reichen würde. Beide ergriffen die Flucht. Der eine in die Wiese, der andere nach vorne. Nicht flüchten konnte der entgegenkommende Rotter mit seinem Geländewagen. Er prallte frontal gegen den mittlerweile auf die Gegenfahrbahn rutschenden Lkw.



Bis die Fahrbahn von der Polizei Wasserburg wieder freigegeben wurde, vergingen 2,5 Std., in denen die Freiwillige Feuerwehr Rott den Verkehr umleitete und die Straße von Öl und Kleinteilen reinigte.




Bericht:
Leonhard Schaber, 1. Kdt FF Rott am Inn
Fotos:
FF Rott am Inn
 
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter