Unbenanntes Dokument
Brand im "Ludwigsbad" in Bad Aibling



Bad Aibling - Am Samstag, 17.03.07, gegen 16.40 Uhr, wurde für die Feuerwehren in Bad Aibling und Umgebung Großalarm ausgelöst. Beim „Ludwigsbad“, einer leerstehenden früheren Badeanstalt in der Rosenheimer Straße, brannte der Dachstuhl vollständig ab, die Außenmauern stehen noch.



Der Innenbereich durfte wegen Baufälligkeit nicht mehr betreten werden. Die Rosenheimer Straße ist wegen der Einsturzgefahr gesperrt worden.


Eine Gefahr für Dritte bestand weder durch das Feuer noch die verursachte Rauchwolke, wobei vorsorglich eine Gefahrenmeldung veranlasst wurde. Der Sachschaden ist wegen der Baufälligkeit schwer einzuschätzen, dürfte jedoch bei mehreren Hunderttausend Euro liegen.

 

Tatverdächtig sind zwei 17- und 14jährige Jugendliche, die sich im Gebäude befanden und beim Eintreffen der Streife flüchteten. Sie konnten festgenommen werden.
Die Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen.


Die Feuerwehren aus Bad Aibling und Umgebung waren mit 20 Einsatzfahrzeugen und 3 Drehleitern mit über 100 Mann im Einsatz.





Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD Rosenheim
 
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter