Unbenanntes Dokument
LKW-Unfälle auf der A8 bei Rohrdorf



Rohrdorf - Am Dienstag, 20.03.2007 wurde die FF Rohrdorf zu einem LKW-Unfall auf die A8 gerufen. Ein mit Dachplatten beladener Sattelzug war auf einen mit leeren Gasflaschen beladenen LKW aufgefahren.

Zunächst geriet der Fahrer eines 40-Tonner-LKW's kurz nach der Anschlussstelle Rohrdorf nach rechts auf das Bankett, der Sattelzug kippte um und blieb rechts, parallel neben der Fahrbahn liegen. Die Beifahrerin wurde bei diesem Unfall leicht verletzt.



Nur 15 Minuten später, es kam wegen abbremsender Fahrzeuge bereits zu Stauuengen auf der Fahrbahn Richtung München, konnte ein Lkw-Fahrer aus Fürstenfeldbruck seinen mit leeren Gasflaschen beladenen 20-Tonner am Stauende Höhe Rastanlage Samerberg-Nord gerade noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Ein nachfolgender Trucker aus Österreich, sein Sattelzug war beladen mit Dachplatten, schaffte es nicht mehr, seinen 40-Tonner rechtzeitig abzubremsen und fuhr auf den stehenden Lkw auf. Beide Lkw-Fahrer wurden nicht verletzt, es entstand in diesem Fall aber Schaden in Höhe von rund 150.000 Euro.




Zur Bergung der Ladung und Lkw war die A 8 Richtung München für etwa zwei Stunden gesperrt.





Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: VPI Rosenheim
 
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter