Unbenanntes Dokument
Tragischer Todesfall nach Jahreshauptversammlung bei der FF Pfaffenhofen


von links: Erster Vorstand Hermann Fridgen, Rubert Kronast, Ehrenvorstand Lorenz Eder, Max Eder, Erster Kommandant Peter Lechner, Ludwig Dengler, Zweiter Vorstand Quirin Kiener


Pfaffenhofen am Inn - Ein tragischer Todesfall überschattete die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffenhofen am Inn. Ludwig Dengler verstarb etwa zehn Minuten nach Versammlungsende auf seinem Stuhl sitzend. Er wurde bei der Versammlung noch für die 40-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr geehrt.

Der anwesende Arzt Dr. Johannes Kaczynski unternahm sofort zusammen mit einem Feuerwehrmann Wiederbelebungsmaßnahmen, die jedoch zu keinem Erfolg führten. Auch der herbeigerufene Notarzt konnte Ludwig Dengler nicht mehr reanimieren.


Weiteres aus der Jahreshauptversammlung:
Die Feuerwehr Pfaffenhofen verfügt über eine starke aktive Mannschaft, die nach der Neuaufnahme von vier aktiven Mitgliedern nun 42 Mann zählt. Kommandant Peter Lechner freute sich besonders darüber, dass wieder mehr junge Menschen bereit sind, sich in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen. Immerhin mussten im Berichtsjahr zwölf Einsätze durchgeführt werden; zwei Brandbekämpfungen und zehn technische Hilfeleistungen wurden geleistet.

Für zehn beziehungsweise 20 Jahre aktive Dienste wurden Manfred Harzenetter und Werner Eder ausgezeichnet.

Das Ehrenabzeichen des Freistaates Bayern für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhielten aus der Hand von Kreisbrandrat Sebastian Ruhsamer die beiden Vorstände Hermann Fridgen und Quirin Kiener. Für 30-jährigen Dienst wurde der Erste Kommandant Peter Lechner durch den Zweiten Kommandanten Stefan Adam geehrt.

Auf eine 40 jährige Vereinszugehörigkeit dürfen Rubert Kronast und Max Eder zurückblicken. Für 60 Jahre Mitgliedschaft erhielt Lorenz Kirchmaier eine Auszeichnung.

Bei der Wahl der Vertrauensleute wurden Andreas Fridgen und Thomas Opetnik in ihrem Amt bestätigt.






Bericht und Foto:
FF Pfaffenhofen a. Inn
 
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter