Unbenanntes Dokument
Verkehrsunfall auf der A93 bei Oberaudorf



Oberaudorf - Am Donnerstag, 29.03.07 wurde die Feuerwehr Oberaudorf gegen 12.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Inntalautobahn A93, Fahrtrichtung Rosenheim in Höhe Oberaudorf gerufen, bei dem drei italienische Staatsbürger zum Teil erheblich verletzt wurden.


Vermutlich auf Grund eines geplatzten Vorderreifens verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte auf das Bankett und kam auf dem Dach liegend in der angrenzenden Böschung zum liegen.


Die drei Insassen konnten sich aus dem völlig demolierten Fahrzeugwrack selbst befreien. Alle drei verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst stationär ins Krankenhaus eingeliefert.


Einer der Patienten wurde auf Grund der Schwere der Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Heli 3, aus dem benachbarten Langkampfen bei Kufstein, ins Klinikum Rosenheim geflogen.

 
Die Autobahn musste zur Landung des Rettungshubschraubers für rund eine halbe Stunde total gesperrt werden, was zu einem erheblichen Rückstau auf der Autobahn führte.
Die Feuerwehr Oberaudorf rückte mit den Fahrzeugen 40/1 21/1 80/1 und VSA zur Einsatzstelle aus, übernahm die Absicherung der Unfallstelle, die Sperrung der Autobahn und die Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenem Öl.
 




Bericht und Fotos:
Martin Bernrieder, FF Oberaudorf
 
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter