Unbenanntes Dokument
Flächenbrand in Bachmehring



Eiselfing – Am Mittwoch, 11. April 2007, wurde die Feuerwehr Bachmehring gegen 16.25 Uhr zu einem Flächenbrand am Wuhrbach unterhalb der Pilartzstraße alarmiert. Aufgrund der extremen Trockenheit in den letzten Tagen und einer unbekannten Zündquelle standen etwa 500 Quadratmeter Schilf in Flammen.



Mit mehreren C-Leitungen, welche aus dem angrenzenden Bach versorgt wurden, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und ein erneutes Aufflammen verhindert werden.


Wegen der weithin sichtbaren Rauchsäule und der Ferienzeit fanden sich zahlreiche Schaulustige an der Einsatzstelle ein.


Vor Ort wurde ein Rucksack mit Inhalt gefunden und nach Überprüfung durch die Polizei stand fest, dass dieser Kindern gehörte, die zuvor an der Brandstelle gesehen worden waren.


Abschließend gilt es die Bevölkerung erneut auf die enorme Brandgefahr vor allem in den Wäldern hinzuweisen.

Im Einsatz waren Bachmehring 40/1 und 43/1 mit 20 Mann sowie Wasserburg 21/1.

Bericht: Georg Reinthaler, FF Bachmehring
Fotos: FF Bachmehring

 
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter