Unbenanntes Dokument
Flächenbrand im Gewerbegebiet Heufeldmühle in Heufeld



Heufeld - Am Freitag, 20.04.07 um 15:14 Uhr wurde die FF-Heufeld zu einem Flächenbrand im Gewerbepark in Heufeldmühle alarmiert.


Ein 16 jähriger Jugendlicher aus dem Gemeindegebiet Bruckmühl hatte seinen Freunden zeigen wollen, wie gut ein umgestürzter Strauch brennen kann. Durch die sehr trockene Witterung brannte recht schnell eine Fläche von ca. 20 qm. Arbeiter einer angrenzenden Firma versuchten mit dem Pulverlöscher die Flammen zu löschen und alarmierten zusätzlich die Feuerwehr . Die Feuerwehr Heufeld rückte mit den Fahrzeugen 40/1 , 47/1 und 11/1 zur Brandbekämpfung aus.


Nach dem ablöschen, wurde mit der Wärmebildkamera der gesamte Bereich nach vorhandenen Glutnestern abgesucht.

Die Polizei konnte den Brandstifter nach kurzer Zeit in Bruckmühl festnehmen.



Bericht:
1. Kdt Andreas Hildebrand, FF Heufeld
Fotos: FF-Heufeld

 
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter