Unbenanntes Dokument
Flächenbrand bei Eggstätt



Eggstätt - Am Montag, 30.04.2007, wurde die Feuerwehr Eggstätt nachmittags zu einem Flächenbrand alarmiert. Aufgrund der großen Trockenheit, breitete sich das Feuer schnell aus, es wurden ca. 250 qm Schilffläche ein Raub der Flammen.

Die nicht vorhandene Ortskenntnis des Anrufers, erschwehrte die Anfahrt der Feuerwehr. Duch Ermittlungen der Polizei ergab sich, dass der anliegende Anwohner Papiersäcke habe verbrennen wollen, und der auffrischende Wind brennendes Material verweht hat.
Dadurch wurde das angrenzende Schilf entzunden. Den örtlichen Gegebenheiten war es zu verdanken, dass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte.


Die Feuerwehr löschte mit zwei C-Rohren die restlichen Glutnester ab.

Die Feuerwehr Eggstätt war mit zwei Fahrzeugen (21/1 und 47/1) im Einsatz.
Eine Streife der Polizei Prien war ebenfalls vor Ort.


Bericht und Fotos:
KBM Manfred Gierlinger
 
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter