Unbenanntes Dokument
Schlangenfang in Flintsbach



Flintsbach - Am 23. Mai wurde die Feuerwehr Kolbermoor zur Unterstützung in die Gemeinde Flintsbach gerufen. Eine Anwohnerin meldete eine etwa 1 Meter lange Schlange in ihrem Garten, die sich vermutlich in einem Komposthaufen verkrochen hat.

Zusammen mit den Kameraden aus Flintsbach wurde der Komposthaufen schichtweise abgetragen. Am Ende konnte jedoch nur ein altes Schlangennest (vermutlich aus dem Vorjahr) vermutlich einer Ringelnatter festgestellt werden. Von der Schlange fehlte zunächst jede Spur. Nur zwei Tage später meldete sich ein Anwohner aus der unmittelbaren Umgebung, dass sich eine größere Schlange im Kellerschacht seines Hauses befindet. Bei der Bergung des Tieres stellt sich heraus, dass es sich um eine harmlose aber etwas bissige, etwa 1,30m lange, Würfelnatter handelte. Das Tier wurde fachgerecht mitgenommen und an einer geeigneten Stelle wieder ausgesetzt.




Bericht und Foto: Richard Schrank, 1.Kdt. FF Kolbermoor

 
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter