Unbenanntes Dokument
Containerbrand am "Alten Rathaus" in Kolbermoor



Kolbermoor - Am Samstag, den 02. Juni 2007 gegen 05:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kolbermoor zu einem "Aschentonnenbrand" in die Albert-Loher-Str. gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass die zwei dort abgestellten Altpapiercontainer und ein Telefonverteilerkasten in Vollbrand standen.

Das Übergreifen des Feuers auf das "Alte Rathaus" konnte jedoch verhindert werden. Allerdings wurde die Rückseite des Gebäudes durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Durch den Brandschaden am Telefonverteiler kam es an vielen umliegenden Anschlüssen zu Störungen im Telefonnetz.


Mit einem Infrarotthermometer wurde über die Drehleiter zusätzlich die Außenfassade und der Dachstuhlbereich von innen und außen überprüft. Die Feuerwehr Kolbermoor war mit 5 Fahrzeugen (10/1, 10/2, 21/1, 30/1 und 40/1) mit 21 Mann vor Ort. Die Ursache des Brandes war vermutlich Brandstiftung. Die Polizei Bad Aibling hat die Ermittlungen aufgenommen.


Bericht:
Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

 
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter