Unbenanntes Dokument
Bereits 100 Einsätze für die Feuerwehr Kolbermoor



Kolbermoor - Zum 100sten Einsatz in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Kolbermoor am 03.06.2007 gegen 17:50 Uhr gerufen. Bei Gleisbauarbeiten wurde ein Entwässerungsleitung beschädigt und es bestand die Gefahr, dass dadurch das Gleisbett unterspült, bzw. aufgeweicht wird.

In Zusammenarbeit mit dem Bautrupp wurde die beschädigte Leitung freigelegt, das austretende Wasser abgesaugt und die Schadstelle mit Dichtmaterial aus dem Rüstwagen abgedichtet. Im Anschluß daran wurde das Betonrohr mit Schnellzement repariert und mit einem Betonmantel umgeben. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen und die Bauarbeiten wieder fortgesetzt werden. Der Gleisbereich war während der gesamten Einsatzzeit durch die Bahnmitarbeiter überwacht. Die Feuerwehr Kolbermoor war mit vier Fahrzeugen (10/2, 40/1, 61/1 und 65/1) und 9 Mann vor Ort.


Bericht:
Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

 
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter