Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall auf der B 304



Eiselfing - Am Sonntagabend, 24.06.2007 gegen 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr Schönberg zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 304 auf Höhe des Weilers Hebertsham, Gemeinde Eiselfing, gerufen.

Bei dem Unfall waren ein PKW und zwei Motorräder beteiligt.


Ein 55 jähriger aus dem Gemeindebereich Schonstett war mit seinem PKW auf der B 304 in Fahrtrichtung Wasserburg unterwegs und wollte auf Höhe des Weilers Hebertsham nach links abbiegen. Nachfolgend bildete sich verkehrsbedingt eine Kolonne, die dann die zwei Motorradfahrer, die ebenfalls in Richtung Wasserburg fuhren, überholen wollten. Diese Motorradfahrer fuhren hierbei seitlich in den abbiegenden Audi und wurden in die angrenzende Wiese geschleudert. Die beiden Motorradfahrer aus dem Bereich Vaterstetten wurden schwerst verletzt. Der alarmierte Notarzt und Rettungsdienst konnten leider für den 47 jährigen Motorradfahrer trotz sofortiger Reanimierungsmaßnahmen nichts mehr tun und er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Sein 39 jähriger Begleiter aus Vaterstetten wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach München geflogen. Der PKW-Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.



Die Feuerwehr wurde für die Umleitung alarmiert, da die B 304 für die Unfallaufnahme gesperrt werden musste.
Ein unfallanalytisches und –technisches Gutachten wurde von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 1.000 Euro.



Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos: Georg Barth
Quelle: PD Rosenheim
Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter