Unbenanntes Dokument
Fassanden-Brand an Neubau in Soyen



Soyen - Am Dienstag, 26.06.2007 bemerkte eine Nachbarin kurz nach Mitternacht in Soyen im Ortsteil Hirschpoint ein Feuer am Neubau neben ihrem Grundstück. Die Fassade, des aus Holzständerbauweise neuerstellten Wohnhauses war in Brand geraten.


Sie verständigte über Notruf die Polizei. Die Feuerwehr Soyen konnte das Feuer noch rechtzeitig löschen bevor es vollkommen auf das Gebäude übergreifen konnte.


 
Das Haus war noch nicht bezogen und somit befanden sich keine Personen darin. Nach den bisherigen Erkenntnissen kamen keine Menschen zu schaden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Noch in der Nacht nahm die Kripo Rosenheim die Ermittlung zur Feststellung der Brandursache auf.

Nach deren Ermittlungen , in Zusammenarbeit mit dem Brandsachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes wurde als Brandurschche mittlerweile festgestellt, dass sich nicht vorschiftsmäßig gelagertes Arbeitsmittel selbst entzündete.








Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos: Georg Barth
Quelle: PD Rosenheim

 




Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter