Unbenanntes Dokument
Großeinsatz beim Priener Krankenhaus - Fehlalarm durch BMA



Prien am Chiemsee - Am Samstagnachmittag, 30.06.2007 gegen 14 Uhr kam es beim Priener Krankenhaus zu einem Großeinsatz von Rettungsdiensten. Grund der Alarmierung war die Brandmeldeanlage des Klinikums, die einen Brand im vierten Stockwerk meldete.

Die Feuerwehren aus Prien, Atzing und Rimsting rückten mit 14 Fahrzeugen an. Rettungskräfte des Roten Kreuzes und der Malteser samt Schnelleinsatzgruppe waren mit acht Fahrzeugen vor Ort. Es standen auch drei Notärzte vor dem Klinikum bereit.


Das gesamte Krankenhaus wurde durch das Hauspersonal und die Kräfte der Feuerwehr abgesucht, da vermutet wurde, dass ein Motor der Lüftungsanlageanlage defekt war und die Störung auslöste. Auch ein Kabelschmorbrand konnte noch nicht ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr Prien, unterstützt durch die Kreisbrandinspektion Rosenheim suchte das Gebäude mit Wärmebildkameras ab.


Glücklicherweise stellte sich wirklich nur ein technischer Defekt heraus, der schnell behoben werden konnte. Während des Einsatzes kam es in der Harrasser Straße in Prien zu Verkehrsbehinderungen, die sich aber direkt nach dem Einsatz wieder normalisierten.

 










Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Foto Berger
Quelle: FF Prien u. OVB Medienhaus
 






Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter