Unbenanntes Dokument
Motorradunfall auf RO 24



Au bei Bad Aibling - Am Samstag, den 30.06.2007, wurde die Feuerwehr Au mittels Funkmeldeempfänger, gegen 18:41 Uhr zu einem Einsatz auf der RO 24 alarmiert. Hier hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Mottorrad und einem Pkw ereignet.


Der Pkw ist mit dem Motorrad auf Höhe des neuen Friedhofes auf der Verbindungsstraße zwischen Au und Bad Feilnbach zusammengestoßen.
Dabei zog sich die Fahrerin des Motorrades schwere Verletzungen im Bereich der Beine und der Oberschenkel zu. Nach erfolgter Stabilisierung durch den Bodengebundenen Notarzt aus Bad Aibling, wurde die Frau mit dem ITH Christoph München nach Murnau geflogen.

Die Feuerwehr Au musste die Straße für ca. 2,5 Stunden komplett sperren um der Polizei die Unfallaufnahme zu ermöglichen. Nach erfolgter Unfallaufnahme musste die Unfallstelle noch durch die Kräfte der Feuerwehr Au gereinigt werden.

Vor Ort war die Feuerwehr Au mit den Fahrzeugen Au 40/1, 43/1, 80/1 und 79/1 und 20 Mann. Ebenfalls vor Ort war ein RTW, ein Notarzt, ITH Christoph München sowie die Polizei mit zwei Streifenbesatzungen und einem Hubschrauber zur Unfallaufnahme.

Bericht: Thomas Dorsch, Löschmeister/Schriftführer FF Au
Fotos: FF Au




Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter