Unbenanntes Dokument
Mit Kleintransporter unter Sattelzug



Brannenburg - Am Donnerstag, 19.07.2007, kurz vor 9 Uhr, forderte ein schwerer Unfall auf der Inntalautobahn zwischen Brannenburg und Oberaudorf zwei Schwerverletzte.




Ein Kleintransporter war kurz nach dem sogenannten Gletschergarten nahezu ungebremst auf einen vorausfahrenden polnischen Sattelzug aufgefahren. Der 59-jährige Fahrer und sein 44-jähriger Beifahrer, beide aus dem Raum Graz, wurden bei dem Unfall in ihrem Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte mit Rettungsspreizern die beiden schwerverletzten Männer aus dem Kleintransporter zu befreien.


Mit dem Rettungshubschrauber wurden die Beiden in die Krankenhäuser nach Traunstein und Harlaching geflogen.

Während der Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Kufstein für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.

 
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50000 Euro.









Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB-Medienhaus






Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter