KFV-Rosenheim
Feuerwehr Kolbermoor auf Spinnenfang



Kolbermoor - Am 09.08.2007 wurde die Feuerwehr Kolbermoor zu einem etwas ungewöhlichen Einsatz nach Rosenheim, Ortsteil Aising, gerufen. Eine große Spinne hatte es sich in einem Gartenhaus gemütlich gemacht.


Die Eigentümer waren darüber nicht sehr glücklich. Nach dem es sich um keine heimische Gattung handelte, wurde die Feuerwehr Kolbermoor gegen 18:45 Uhr verständigt. Mit einem Käscher und einem Kunststoffbehälter wurde die etwa 12cm große Spinne eingefangen und in fachgerechte Obhut genommen. Sichtlich erleichtert konnten dann die Besitzer ihr Gartenhäuschen wieder in Beschlag nehmen.
 


Bericht: Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter