Unbenanntes Dokument
Tödlicher Unfall auf der B 15



Soyen - Am Samstagabend, 11.08.2007 wurden die Feuerwehr Soyen zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW und einem LKW gerufen. Eine 71-jährige Pkw-Lenkerin geriet auf der B 15 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Sattelzug. Für die Unfallverusacherin kam jede Hilfe zu spät: Sie war sofort tot.



Die Fahrerin aus dem Gemeindebereich Rechtmehring steuerte ihren Mercedes gegen 18.20 Uhr auf Höhe Fischbach aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Der Fahrer eines Sattelzugs, ein 39-Jähriger aus dem Raum Haag, konnte nicht mehr ausweichen. Die 71-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß sofort getötet und in ihrem Pkw eingeklemmt.


Der Fahrer des Sattelzuges erlitt leichtere Verletzungen. Ein Rimstinger (43), der mit seinem Audi unmittelbar hinter dem Sattelzug gefahren war, konnte noch rechtzeitig eine angrenzende Wiese ansteuern. Die Pkw-Insassen kamen mit einem Schock davon.


Die Feuerwehr Soyen barg die Tote und leitete den Verkehr um. Die Bundesstraße war bis etwa 22 Uhr total gesperrt. Ingesamt entstanden 46.000 Euro Sachschaden.

 





Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Georg Barth
Quelle: OVB-Medienhaus

Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter