KFV-Rosenheim
Schwerer Verkehrsunfall auf B15



Soyen – Zwei Tote und drei Schwerverletzte – das ist die Schreckensbilanz nach einem schweren Unfall, der sich am Freitag, 24.08.2007 am frühen Abend auf der B 15 zwischen Wasserburg und Soyen auf Höhe Altensee ereignete.



Nach Angaben der Rosenheimer Polizeidirektion schoss 44-jähriger Norweger mit seinem Lkw – er war in Fahrtrichtung Haag unterwegs – gegen 17 Uhr in eine Autoschlange, die sich an einer roten Baustellenampel gebildet hatte, und schob zwei Pkw aufeinander. Ein Nissan, der unmittelbar vor dem Lkw stand, wurde völlig deformiert. Die beiden Insassen, ein 67-jähriger Mann und seine 63-jährige Ehefrau aus Haag, erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.


Zwei Personen im VW Golf davor, eine Dingolfingerin (30) und ihre Beifahrerin (41), wurden – ebenso wie der Lkw-Fahrer – schwer verletzt. Es entstanden 20.000 Euro Sachschaden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter herangezogen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Soyen.


Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB-Medienhaus

Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter