KFV-Rosenheim
Tödlicher VU auf der St. 2089 Richtung BAB



Au - Am Samstag, 25.08.2007, wurden die Feuerwehren Au und Bad Feilnbach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Kreuzung Kreuzstraße und Torfwerk alarmiert.


Bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle nicht wie gemeldet Richtung Torfwerk, sondern Richtung BAB Anschlussstelle war. Vor Ort ergab sich die Lage, dass die Person nicht eingeklemmt war, sondern schon von Erst-Helfern reanimiert wurde.

Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei einem Überholvorgang kam der Lenker des Pkw Audi A8 von der Straße nach links ab und der Pkw wurde in der Mitte auseinander gerissen. Trotz sofortigem Einsatz der Erst-Helfer und schnellst möglicher Versorgung durch den First-Responder Au, erlag der Mann seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Die Feuerwehren Au und Bad Feilnbach mussten das Gebiert nach einer vermeintlichen zweiten Person absuchen, da ein Zeuge meinte eine zweite Person gesehen zu haben. Dies stellte sich im Nachhinein als falsch heraus.

Nach erfolgter Unfallaufnahme und Besichtigung des Unfallortes durch den Staatanwalt und Gutachter reinigten die Feuerwehren die Unfallstelle und bargen die Fahrzeugteile.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Au mit Au 40/1, 81/1, 80/1 und 79/1 sowie die Feuerwehr Bad Feilnbach mit 21/1, 47/1 und 11/1.

Ebenso waren vor Ort KBR Ruhsamer, KBI Hengstberger und KBM Rieder.
Das BRK war mit einem RTW und einem Notarzt vor Ort und die Polizei mit 2 Streifenwägen.





Bericht: Dorsch Thomas, Löschmeister/Gruppenführer FF Au
Fotos: FF Au

Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter