KFV-Rosenheim
7,5 t LKW fährt in 60-Tonnen-Kranwagen



Prutting - Zu einen schweren Unfall zweier LKW wurden die Feuerwehren Leonhardspfunzen, Schloßberg und Prutting am 30. August um 11.08 Uhr zur Staatsstraße 2359, in der Nähe von Niedernburg gerufen.

Der Fahrer des 7,5 Tonners der in Richtung Rosenheim unterwegs war kam von seiner Fahrspur ab und stieß frontal in den entgegenkommenden Kranwagen.


Der LKW-Fahrer wurde in seiner völlig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt. Nach der schwierigen Rettung durch die Feuerwehr wurde er mit dem RTW ins Klinikum Rosenheim gebracht.

Der Fahrer des Kranwagens blieb unverletzt jedoch entstand auch an seinem Fahrzeug erheblicher Sachschaden.
Die Staatsstraße blieb wegen der Bergungsarbeiten und dem Abtragen des verunreinigten Erdreichs, durch ca. 200 Liter Hydrauliköl, bis 16.00 Uhr gesperrt.


Einsatzkräfte:
FFW Leonhardspfunzen 47/1
FFW Rosenheim 61/1 und 80/1
FFW Schlossberg 40/1, 80/1 und 11/1
FFW Prutting 21/1, 47/1 und 11/1
Rettungsdienst Notarzt und RTW
Polizei
KBR, KBI und KBM
Landratsamt
Wasserwirtschaftsamt


Bericht: KBM Franz Hochhäuser
Fotos: Josef Reisner und FFW Prutting

Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter