KFV-Rosenheim
Zimmerbrand in Kolbermoor



Kolbermoor - Pünktlich zum Übungsbeginn, am Montag den 10.09.2007 um 18:56 Uhr, wurde für die Feuerwehr Kolbermoor und Pullach Alarmstufe 2 ausgelöst.
Allerdings handelte es sich nicht um eine Übung, sondern um einen Ernstfall. Auf Grund noch ungeklärter Ursache war in einem Kellerraum in der Simsseestraße ein Brand ausgebrochen, der dann durch die Anwohner bemerkt und gemeldet wurde.

Durch die sehr kurze Ausrückezeit, den sofortigen Einsatz von zwei Trupps unter schwerem Atemschutz und eines Hochleistungslüfters, konnte der Brand schnell lokalisiert und gelöscht werden. Durch die offene Bauweise innerhalb des Hauses entstand erheblicher Schaden durch Brandrauch.


Zwei Anwohnerinnen wurden vom BRK versorgt und vorsorglich in das Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr übergab gegen 21:00 Uhr die Einsatzstelle an die Brandfahndung. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Kolbermoor mit 7 Fahrzeugen (10/1, 11/1, 21/1, 21/2, 30/1, 40/1 und 61/1), die Feuerwehr Pullach mit 2 Fahrzeugen (14/1 und 43/1), KBR Ruhsamer, die Polizei sowie der Rettungsdienst.



Bericht:
Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter