KFV-Rosenheim
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 15 Höhe Zainach



Rott am Inn - Am Dienstagvormittag, 25.09.2007, meldete ein LKW-Fahrer um ca. 08:45 einen Verkehrsunfall auf der B 15 auf Höhe Zainach. Der Fahrer hatte im Gebüsch neben der Bundesstraße einen PKW entdeckt, dessen Fahrer er anschließend leblos in einem Graben auffand.



Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer in Richtung Wasserburg unterwegs und kam in einer Linkskurve aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen streifte einen Baum, überschlug sich mehrfach und kam im Gebüsch zum Stehen. Nachdem die Polizei einen weiteren Insassen im Auto nicht ausschließen konnten, wurde die Freiwillige Feuerwehr Rott a. Inn mit Alarmstufe IV zur Personensuche alarmiert. Zusätzlich halfen ein Polizeihubschrauber bei der Suche.

 

Bisher ist noch unklar, ob der PKW-Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert wurde oder das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen konnte. Auch die genaue Todesursache und der Todeszeitpunkt muss erst durch eine Obduktion geklärt werden. Der Verkehr wurde von der Freiwillige Feuerwehr Rott a. Inn großräumig umgeleitet und der LKW-Verkehr konnte die Unfallstelle einspurig passieren. Die B 15 war für ca. 2 Stunden einspurig gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Rott a. Inn mit
Rott 40/1 und Rott 11/1 mit 12 Feuerwehrmännern/-frauen
PI Wasserburg
Polizeihubschrauber
Notarzt
Rettungsdienst
Seelsorger
Abschleppdienst
Der Sachverständige Hr. Thalhammer
Bestattungsunternehmen



Bericht: Claudia Schaber, FF Rott am Inn
Fotos: FF Rott am Inn

Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter