KFV-Rosenheim
VU Auf der BAB A8, km 45, Richtung München, umgestürztes Wohnmobil



Bad Feilnbach - Am Freitag den 05.10.2007, wurde die Feuerwehr Au gegen 06.07 Uhr auf die BAB A8, km 47, mit Alarmstufe 5 alarmiert. Hier solle ein Verkehrsunfall passiert sein. Bereits um 06:04 Uhr wurde die First-Responder Gruppe der Feuerwehr Au von der Rettungsleiststelle Rosenheim ebenfalls zu einem VU auf die BAB A8, diesmal aber bei km 45, Richtung München alarmiert. Nach Erkundung durch die First-Responder Mannschaft handelte es sich wohl um denselben VU bei km 45. Hier war ein Wohnmobil aus Italien mit einem Jeep, der dieses Wohnmobil überholen wollte, kollidiert und daraufhin umgestürzt.


Vier Insassen des Wohnmobils wurden leicht verletzt. Eingeklemmt war niemand. Der Unfallverursacher, blieb unverletzt.

Vor Ort musste die Feuerwehr Au die geladenen Gasflaschen des Wohnmobils bergen, sowie im Anschluss an die Unfallaufnahme, die Straße reinigen.

Unterstützt wurde die Feuerwehr Au von Kräften aus Bad Aibling und der Firma Waldschütz.

Vor Ort war die Feuerwehr Au mit den Fahrzeugen Au 40/1, 81/1, 80/1 und 79/1, Bad Aibling mit 10/1, 61/1, 21/1 und VSA.

Der Rettungsdienst mit einem RTW und einem KTW sowie die VPI Rosenheim mit zwei Streifenwägen.





Bericht: : Dorsch Thomas, Löschmeister/Gruppenführer FF Au
Foto: FF Au

Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter