KFV-Rosenheim
Pkw-Brand auf der BAB A8, km 42,5 Richtung München



Irschenberg / Au - Am 17.10.2007, gegen 04:10 Uhr wurde die Feuerwehr Au mittels Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem Pkw-Brand auf die BAB A8, zwischen der Anschlussstelle Bad Aibling und Irschenberg alarmiert.

Dieser große Bereich ergab sich aus dem Umstand, weil der Fahrer des Pkw nicht genau wusste wo er sich befand.

Das zuerst eintreffende Fahrzeug der Feuerwehr Au fand einen Mini-Van im Vollbrand vor. Sofort wurde der Löschangriff mittels Schaumpistole und Schnellangriff vorgenommen. Nach kurzer Zeit zeigte der Schaummitteleinsatz seine erhoffte Wirkung und das Fahrzeug konnte gelöscht werden.
Da sich die Einsatzstelle im Gemeindebereich Irschenberg befand, übernahm die etwas zeitversetzt eintreffende Feuerwehr aus Irschanberg die Einsatzleitung.

Gemeinsam wurde das Fahrzeugwrack vollkommen abgelöscht und bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes gekühlt.

Vor Ort waren die Feuerwehren Au mit den Fahrzeugen Au 40/1, 81/1, 80/1 und 79/1,
und Irschenberg mit 61/1 und 21/1.
Der Rettungsdienst war mit einem RTW und die VPI Rosenheim mit einem Streifenwagen vor Ort.
 


Bericht:Thomas Dorsch, Löschmeister/Gruppenführer FF Au
Fotos: FF Au

Copyright © 2003-2007 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter