KFV-Rosenheim
PKW-Brand auf Autobahn A93



Oberaudorf - Zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn A93 wurde am 29.10.2007 die Feuerwehr Oberaudorf alarmiert. Ein Geländewagen war vermutlich auf Grund eines technischen Defekts im Motorraum in Brand geraten.

Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltet sich schwierig, da sich wegen des hohen Verkehrsaufkommens in kürzester Zeit ein Rückstau auf der Autobahn gebildet hatte, und viele Verkehrsteilnehmer wiedereinmal keine Rettungsgasse gebildet hatten. Die Feuerwehr Oberaudorf sicherte die Einsatzstelle ab, löschte das brennende Fahrzeug und reinigte nach Abtransport des Geländewagens durch den Abschleppdienst die Fahrbahn.


An der Einsatzstelle waren Oberaudorf 40/1, 21/1, 80/1 mit Verkehrssicherungsanhänger sowie die Autobahnpolizei Pfraundorf und ein Abschleppunternehmen.


Bericht und Fotos: Martin Bernrieder, FF Oberaudorf

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter