KFV-Rosenheim
Ölofenbrand in Bad Aibling



Bad Ainling - Am Sonntagabend des 16.03.2008, wurden die Feuerwehren aus Bad Aibling und Mietraching zu einem Ölofenbrand in die Ellmosenerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen wurde die Feuerwehr von den Bewohnern des Hauses eingewiesen. Diese hatten bereits einen Löschversuch mit einem Pulverlöscher unternommen, mussten aber erkennen, dass dieser nicht den gewünschten Erfolg brachte. Unter Atemschutz wurde das Feuer mit einem Wasserlöscher gelöscht und die Wohnung belüftet. Zwei Bewohner mussten vom BRK vor Ort kurz behandelt werden, konnten jedoch im Haus verbleiben.

Nun ist frohes Putzen angesagt, da sich der Ruß und das Pulver vom Löscher in der ganzen Wohnung durch die geöffneten Türen verbreiteten.

Im Einsatz: Mietraching 41/1, 47/1 mit 15 Mann; Bad Aibling 10/1, 10/2, 40/1, 30/1, 23/1, 21/1








Bericht:

Rudi Hofschneider, 1. Kdt. FF Bad Aibling
Fotos: FF Bad Aibling
 



Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter