KFV-Rosenheim
Jahreshauptversammlung bei der FF Oberaudorf


von links: Bürgermeister Hubert Wildgruber, Stv. Kdt. Bernhard Stigloher, Kdt. Max Hafeneder und Kreisbrandmeister Huber Wendlinger

Oberaudorf - Zur 137. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Oberaudorf hatte Vorstand Hannes Rechenauer in den Gasthof Kaiserblick geladen. Bei der anstehenden Kommandantenwahl wurden die beiden Kommandanten mit einstimmigem Ergebnis erneut für sechs weitere Jahre gewählt.

Nach der Begrüßung der versammelten Mannschaft sowie des ersten Bgm. Hubert Wildgruber, Kreisbrandmeister Hubert Wendlinger und den Ehrenmitgliedern folgte das Totengedenken. Rechenauer erinnerte insbesondere an die beiden im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Werner Schnitzlbaumer und Josef Waller.

In seinem Bericht ging Kommandant Max Hafeneder auf die Einsätze des vergangenen Jahres ein. Es wurden 45 Einsätze abgearbeitet bei denen 544 Einsatzstunden geleistet wurden. Zusammen mit den 16 Übungen, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten leisteten die Feuerwehrmänner 1550 ehrenamtliche Arbeitsstunden. Um einen hohen Ausbildungsstand zu gewährleisten absolvierten zusätzlich 16 Mann die Atemschutzkriechstrecke in Rosenheim, zehn Mann beteiligten sich an einer Strahlenschutzweiterbildung in Prien. Des Weiteren legten drei Männer die Prüfung zum Atemschutzgeräteträger mit Erfolg ab.

Jugendwart Erwin Resch konnte drei Jungfeuerwehrmänner in den Aktivendienst übergeben. Für den Nachwuchs sorgen vier Neuzugänge bei der Jungfeuerwehr.
Nach dem Schriftführer- und Kassierbericht konnte der gesamten Vorstandschaft Entlastung erteilt werden.
Es folgten die Neuwahlen des ersten und stellvertretenden Kommandanten.
Die Wahl, die von Bgm. Wildgruber geleitet wurde, brachte ein einstimmiges Ergebnis. Zum ersten Kommandant wiedergewählt wurde Max Hafeneder, zu dessen Stellvertreter wurde Bernhard Stigloher wiedergewählt



Bericht und Fotos: Martin Bernrieder, FF Oberaudorf

Copyright © 2003-2024 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter