KFV-Rosenheim
Erste Motorradunfälle am Sudelfeld - Saison 2008 eröffnet



Oberaudorf - Am Samstag, 10.05.08 war es soweit. Die Sudelfeldsaison 2008 der Feuerwehr Oberaudorf wurde eröffnet. Passend zu Wochenende und schönem Wetter wurde durch die Leitstelle Rosenheim um 12.47 Uhr Alarmstufe vier ausgelöst.



An der Einsatzstelle angekommen stelle sich ein typisches Schadensbild für die Wehrmänner dar. Ein Motorradfahrer war ohne Fremdeinwirkung gestürzt, von Seiten der Polizei wurde ein Fahrfehler als Ursache genannt. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst mittelschwer verletzt abtransportiert.

Die Feuerwehr musste die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl und Benzin reinigen, zusätzlich wurde der ausgerissene Tank des Motorrads abgedichtet. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr an der Unfallstelle wechselseitig vorbeigeleitet. Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde.
Abschließend bleibt nur noch die Frage, zu wie vielen solcher Einsätze die Feuerwehr Oberaudorf in diesem Jahr wieder gerufen wird....
 


Bericht und Fotos: Martin Bernrieder / FF Oberaudorf

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter