KFV-Rosenheim
Zimmerbrand in Prien am Chiemsee



Prien am Chiemsee - Am 18.05.2008 wurde die Feuerweren aus Prien, Atzing und Rimsting in die Jensenstrasse zu einem Zimmerbrand gerufen. Die Alarmierung war gegen 20 Uhr.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Lage schnell klar, dass keine Personen mehr im Haus sind. Die Bewohnerin ist schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einem zufällig vorbeikommenden Feuerwehrangehörigen betreut worden.


Es wurde Brandbekämpfung unter Atemschutz im Erdgeschoß sowie im darüber liegenden Stockwerk durchgeführt. Die Rauchentwicklung war so stark, dass das ganze Gebäude bis zum 2. Stock verrußt war.

Insgesamt waren 12 Feuerwehrfahrzeuge mit ca. 70 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Einsatz von Überdruckbelüftung war notwendig. Einsatzende war um 0:15 Uhr mit der Übergabe an die Polizei und den Sohn der Eigentümerin.
 


Bericht und Fotos: FF Prien

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter