KFV-Rosenheim
Hubschrauberlandung und Verkehrsunfall in Kolbermoor



Kolbermoor - Am Samstag den 28.06.2008 gegen 16:15 Uhr wurde die Feuerwehr Kolbermoor auf Grund einer Hubschrauberlandung (Zubringung Notarzt) in die Wendelsteinstraße gerufen
.

Neben der Einweisung und Absicherung des Christoph 1 wurde der Notarzttransport zur Einsatzstelle übernommen.

Am Sonntag den 29.06.2008 gegen 0:42 Uhr der nächste Einsatz zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2078.


Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Fahrerin rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehsteig gegen einen Baum, überfuhr ein Verkehrszeichen und schlitterte dann über die Straße auf die Gegenfahrbahn. Glücklicherweise wurden die Insassen (Fahrerin und drei Kinder) nur leicht verletzt. Alle Insassen waren ordnungsgemäß gesichert. Die Feuerwehr Kolbermoor übernahm die Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn.


Bericht: Richard Schrank, 1. Kdt FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter