KFV-Rosenheim
Fußballspiel FF-Wasserburg gegen FF-Heufeld


Zu einem gemeinsamen Fußballspiel trafen sich kürzlich die Feuerwehren Wasserburg und Heufeld auf dem Sportgelände Heufeld. Die Unterscheidung der Mannschaften gestaltete sich anfangs sehr schwierig, da rein zufällig beide die gleichen Trikotfarben hatten.



Den beiden hoch motivierten Mannschaften wurde bei der Erklärung der Spielregeln durch den Schiedsrichter Staudenmaier Martin das Verbot von Dopmittel sowie die gelbe Karten Regel ausführlich erklärt. Die „Strafen“ bei Gelb wurden mit 10 Kniebeugen, 5 Liegestützen oder aufblasen eines Luftballon bis er platzt „bestraft“.

Durch das Spiel kommentierte mit heiteren Sprüchen Andreas Scherer von der FF Bad Aibling. In den beiden Halbzeiten von je 30 Minuten wurden dem einen oder anderen Feuerwehler seine Lungenfunktion und Muskulatur extrem auf die Probe gestellt. Der Spaß war nicht nur im Spielfeld sondern auch bei den zuschauenden Fan´s sichtlich vorhanden. In der ersten Halbzeit konnte sich Heufeld ganz klar nach vorne schießen.

Um hier einen Sieger dennoch zu ermitteln, wurde zum Schluss das mit Hochspannung erwartete 11m-Schießen ausgetragen aus dem schließlich die Heufelder Mannschaft als Sieger hervorging. Mit Musik und Sirenengeheule durften die Mannschaften völlig erschöpft das Spielfeld verlassen.
Die anschließende Siegerehrung fand im Feuerwehrhaus Heufeld bei Grillfleisch, kühlen Getränken und Musik statt.
Eine „Rückrunde“ wird aus Sicht der Verlierer demnächst in Wasserburg stattfinden.


Bericht und Fotos: Andreas Hildebrand, 1. Kommandant FF-Heufeld

Copyright © 2003-2024 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter