KFV-Rosenheim
Kellerbrand in Bad Aibling

Bad Aibling - Am Montag, 01.09.2008 wurden die Feuerwehren aus Bad Aibling und Umgebung gegen Mitternacht zu einem Wohnhausbrand in die Kolbermooer Straße gerufen.

Ein Bewohner hatte im Treppenhaus den Rauch gesehen und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen stellte sich relativ schnell heraus dass es sich um einen Kellerbrand handelte. Die Bewohner wurden in Sicherheit gebracht und durch die SEG Bad Aibling betreut. Der Brand wurde durch mehrere PA – Trupps gelöscht. Anschließend wurde noch das Treppenhaus der Keller und die Tiefgarage belüftet.

Im Einsatz waren:
FF Bad Aibling 10/1,14/1,21/1,23/1,30/1,40/1 mit 30 Einsatzkräften
FF Mietraching 41/1, 47/1 mit 18 Einsatzkräften
FF Pullach 14/1, 43/1 mit 12 Einsatzkräften
SEG Bad Aibling mit 10 Einsatzkräften




Bericht: Christian Stechl, 2. Kdt FF Bad Aibling
Foto: FF Bad Aibling

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter