KFV-Rosenheim
Brand einer Holzvergaserheizung in Brudersham (Gde. Babensham)



Babensham - In Brudersham, Gemeinde Babensham, geriet in der Nacht auf Donnerstag, 12. März, kurz nach 3 Uhr ein Feuer in einer Holzvergaserheizung aus.



Das Feuer war zwischen Zubringerschnecke und dem sogenannten Bunker ausgebrochen. Die Holzvergaserheizung wurde erst vor kurzem in Betrieb genommenen.


Laut Polizei war die Ursache ein technischer Defekt.

 
 


Ist man zunächst noch von einem Schaden von mehreren Hunderttausend Euro ausgegangen, konnte die Zahl jetzt auf rund 40.000 Euro korrigiert werden.

 
 

Anwesende Einsatzkräfte:
FF Babensham
FF Penzing
FF Schambach
FF Kling
FF Bachmehring
FF Schönberg
FF Wasserburg
KBR Ruhsamer, KBI Wimmer, KBM Kratz, KBM Hangl

Polizei Wasserburg, Kriminalpolizei Rosenheim
Rettungsdienst

Bericht: Andy Brunnlechner, 1. Kdt. FF Babensham
Fotos: Georg Barth

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter