KFV-Rosenheim
Kindergarten zu Besuch bei der FF Pfraundorf



Pfraundorf - Am Montag den 29.06.09 war es dann endlich so weit. Nachdem die Kindergartenkinder von ihren Erzieherinnen mit dem Brandschutzkoffer bestens über Feuer und Feuerwehr aufgeklärt wurden, konnte man jetzt das ganze einmal aus der Nähe betrachten. Den Kindern wurde erklärt, wie die Alarmierung funktioniert - vom Anruf bis zum Ausrücken, was die Feuerwehr außer Löschen noch alles macht, warum die Feuerwehrmänner spezielle Kleidung und Ausrüstung braucht, wo das Wasser zum Löschen herkommt und wie es transportiert wird.



Die Kinder probierten auch Helm und Maske auf, erkundeten die Fahrzeuge und zum Abschluss durfte jedes Kind noch einen „Brand“ löschen.


Bericht: Stefan Schröttinger, FF Pfraundorf
Fotos: FF Pfraundorf

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter