KFV-Rosenheim
Umgestürzter Baum beschädigt 13 parkende Autos



Prien am Chiemsee - Am Dienstagmorgen, 04.08.2009, so gegen 9:00 Uhr stürzte eine etwa 40 Jahre alte Fichte auf 13 Autos, die auf dem Parkplatz des Kreiskrankenhauses geparkt waren.
Insgesamt wurden 13 Autos von der Fichte beschädigt.



Der Baum mit einer Länge von etwa 20 Metern brach oberhalb des Bodens am Stamm ab, kippte vom angrenzenden Privatgrundstück zur Seite um und begrub 13 Fahrzeuge, welche auf dem Parkplatz des Kreiskrankenhauses abgestellt waren, unter sich. Dabei wurden drei Fahrzeuge total beschädigt.


Insgesamt entstand ein Sachschaden (nach Schätzung der Polizei) von etwa 100.000 Euro. Die Fichte wurde unter Anforderung von schwerem Gerät beseitigt. Die Feuerwehr Prien war mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann 1,5 Stunden im Einsatz.
 


Bericht: Bernhard Ugrinovich, Pressewart FF Prien
Fotos: Foto Berger, Prien

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter