KFV-Rosenheim
Jugendliche Waldfest-Freuden in Munzing bei wood-party der Feuerwehr Atzing


Atzing– Wenn im Buchenwald von Munzing ein Fest für die Jugend organisiert wird, dann braucht die Freiwillige Feuerwehr von Atzing nicht einmal das große Reggae-Festival in Übersee als Konkurrenz scheuen. Zeitgleich zum Riesenfest am Chiemsee füllte sich am 14.08.2009, gut eine Woche nach dem Rekord-Waldfest der Atzinger Trachtler der Buchenwald mit vielen jungen Leuten aus Atzing, Prien und der weiteren Umgebung.

Die so genannte „wood-party“ der Atzinger Wehr hat sich schon einen guten Namen gemacht, so dass auch der wetterbedingte Ausweich-Termin zum Erfolg wurde. Musik zum Zuhören oder zum Tanzen auf der Freibühne , viele Gelegenheiten zur Unterhaltung, Brotzeiten aus der Grillküche und verschiedene Stände mit vielerlei Getränken sorgten für ein passendes Angebot. Gerne angenommen wurde auch die seit einigen Jahren mit schönen Ideen ausgestattete Autofahrer-Bar. Feuerwehrvorstand Hans Fischer und Kommandant Hans-Peter Riepertinger, die selbst am Grillstand mitwerkelten sowie viele weitere Helferinnen und Helfer des Vorstands und der Aktiven freuten sich über einen einwandfreien Verlauf. Mit dem Ende der „wood-party“ ist die heurige Freiluft-Festzeit im Buchenwald der Munzinger-Familie wieder vorbei.


 


Bericht und Fotos: Anton Hötzelsperger, Büro für Öffentlichkeitsarbeit, Prien

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter