KFV-Rosenheim
Patenbitten der Feuerwehr Rosenheim in Kolbermoor



Rosenheim / Kolbermoor - 2010 wird ein großes Festjahr mit vielen Highlights für die Freiwillige Feuerwehr Rosenheim, welche dann ihr 150 jähriges Jubiläum feiern wird. Am 29.10.2009 war der kleine Auftakt, die Feuerwehr Rosenheim kam zum Patenbitten nach Kolbermoor.


Rund 120 Aktive der Feuerwehr Rosenheim marschierten, begleitet von der Musikkapelle am Wass´n, in den funkelnd blau dekorierten Innenhof der Feuerwehr Kolbermoor ein. Nachdem sie ihre Bitte vortrugen, wurde ihnen der Einlass in die festlich geschmückte Fahrzeughalle gewährt.



Natürlich musste sich der Bittsteller auch den traditionellen Prüfungen unterziehen und so manche Minute kniend auf dem Podium verbringen. Die Führungsmannschaft der Rosenheimer Feuerwehr wurde dabei natürlich bestens mit Speis und Trank versorgt.


Die Vermittlungsarbeit zwischen den beiden Vereinen übernahm dabei der Kolbermoorer Bürgermeister und sorgte damit für vergnügliche Stunden. Nachdem sich zwei harte Verhandlungspartner zusammengefunden hatten, kamen die angestrebten Ergebnisse auch erst in den frühen Morgenstunden zu stande.

Die Feuerwehr Kolbermoor wünscht dem Jubiläumsverein ein gutes Gelingen für alle Veranstaltungen und steht jederzeit zur unterstützend zur Verfügung.


Bericht: Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter