KFV-Rosenheim
LKW Brand in Bad Feilnbach



Bad Feilnbach- Am 08.11.2009 wurde gegen 03.45 Uhr Alarmstufe 1 für die FF Bad Feilnbach ausgelöst. Die Meldung lautete LKW-Brand im Gewerbegebiet Friedrich-Dittes-Weg. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein im Vollbrand befindlicher 4-Achs Abrollkipper mit Kran vorgefunden.


Der LKW Brand wurde vom Atemschutztrupp mittels Hohlstrahlrohr und Schaumzumischung gelöscht.


Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf 100 000 Euro. Die Kripo Rosenheim hat die Ermittlung aufgenommen. Die Brandursache ist völlig unklar.

 
Der LKW war am Samstag nachmitttag auf dem Firmengelände gewaschen und abgestellt worden.

Im Einsatz waren:
FF Bad Feilnbach mit 47/1 und 21/1,
FF Litzldorf mit 47/1,
sowie eine Streife der PI Brannenburg,
1 Polizeihundeführer und der Kriminaldauerdienst aus Rosenheim.
 


Bericht und Fotos: FF Bad Feilnbach

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter