KFV-Rosenheim
Brand in Priener Schule



Prien am Chiemsee - Am 22.12.2009, um 15:25 Uhr, wurden die Feuerwehren Prien am Chiemsee, Atzing und Rimsting zu einem gemeldeten Mittelbrand 2: Rauch aus Zimmer in Priener Schule alarmiert.

Auslöser war ein vergessener, brennender Adventkranz der einen Brand des Kranzes und anschließend auch der Vorhänge und Teile des Mobiliars verursachte. Die Brandmeldeanlage des Hauses löste aus und zeitgleich gab es Anrufe bei der Feuerwehr Einsatzzentrale dass Rauchentwickling im Haus feststellbar sei


Bei Ankunft war das Feuer bereits gelöscht. 1 Atemschutz Trupp wurde zur Erkundung und für Nachlöscharbeiten ins Gebäude geschickt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das Gebäude noch belüftet.

Die Feuerwehr Prien war mit 6 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Desweiteren waren die Feuerwehren Atzing und Rimsting sowie die Landkreisinspektion, Polizei und Rettungsdienst beteiligt.


Bericht: Bernhard Ugrinovich, Pressewart FF Prien a. Chiemsee
Fotos: FF Prien a. Chiemsee

Copyright © 2003-2021 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter