KFV-Rosenheim
Küchenbrand in Kolbermoor


Kolbermoor - Am 13.07.2010 kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr Kolbermoor zu einem Küchenbrand in die Wendelsteinstraße gerufen. Vermutlich entzündete sich überhitztes Fett in einer Pfanne.



Die Wohnungseigentümerin bemerkte den Brand sofort und versuchte die brennende Pfanne mit einer Decke abzudecken. Auf Grund der großen Hitze brannte jedoch auch die Decke durch und das Feuer entzündete die darüber befindliche Dunstabzugshaube. Geistesgegenwärtig verständigte die Wohnungsinhaberin die Feuerwehr, brachte ihr Kind in Sicherheit und verschloss alle Türen in der Wohnung.


Die eintreffende Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte nach kurzer Zeit "Feuer aus" vermelden. Verletzt wurde Niemand. Die Wohnung wurde anschließend noch belüftet und das Brandgut entfernt. Die Feuerwehr Kolbermoor war mit 5 Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Polizei, der Rettungsdienst sowie Kreisbrandinspektor Klaus Hengstberger.


Bericht: Richard Schrank, Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

Copyright © 2003-2024 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter